Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen!
Wie kann ich online bestellen?
Um in unserem Onlineshop zu bestellen, benötigst Du ein Kundenkonto oder Du kannst als Gast einkaufen. Dazu gibst Du einmalig Deine Daten beim Bestellabschluss ein ohne ein Kundenkonto zu eröffnen.
Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Hier kannst Du dich registrieren um ein Konto anzulegen: Mein Account
Ich habe keine E-Mail zur Bestätigung meiner Registrierung erhalten?
Bitte überprüfe auch Deinen SPAM Ordner. Solltest Du keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, bitte nimm mit uns Kontakt auf.
Wie kann ich bezahlen?
Hier können unsere Zahlungsarten nachgelesen werden: Zahlungsarten
Bekomme ich einen Mengenrabatt, wenn ich eine größere Menge benötige?
Derzeit sind wir kein Großhandel. Wenn Du aber eine große Menge eines Artikels benötigst, nimm gerne mit uns Kontakt auf und wir werden uns bemühen Dir mit dem Preis entgegen zu kommen.
Ich habe einen Artikel im Perlenladen gekauft, den ich online nicht finden kann?
Im Laden haben wir noch diverse Schätze, die wir nicht online anbieten. Solltest Du etwas Bestimmtes nicht finden, nimm gerne mit uns Kontakt auf.
Warum wird meine ausgewählte Produktmenge im Warenkorb abgeändert?
Wenn die ausgewählte Menge des Artikels den Lagerbestand überschreitet, wird die Produktanzahl auf die höchstmögliche Bestellmenge korrigiert.
Wie versendet ihr?
Wir versenden all unsere Bestellungen mit der österreichischen Post.
Versendet ihr auch außerhalb Österreichs?
Wir versenden in die EU und in die Schweiz. Weitere Länder auf Anfrage.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Hier können unsere Versandkosten nachgelesen werden: Versand & Kosten
Wie lange dauert der Versand?
Wir sind bemüht Deine Bestellung rasch zu versenden. Die durchschnittlichen Lieferzeiten bei der Post betragen: 1-4 Werktage
Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nachdem Deine Bestellung verschickt wurde, erhältst Du automatisch eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.
Wie funktioniert die Zustellung?
Nachdem Deine Onlinebestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du von uns eine SMS/Whatsapp, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
Die Zustellung können wir nur innerhalb Wien anbieten.
Wie sind die Zustellzeiten?
Unsere Zustellzeiten sind: Montag bis Freitag von 9:00 – 19:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Wie schnell wird meine Bestellung zugestellt?
Wir bieten unseren Kunden ein super schnelles Zustellservice an. Wenn Du bis 12 Uhr bestellst, wird Deine Bestellung am selben Tag noch zugestellt.
(Wenn Du mit Vorkasse bezahlst, bitten wir Dich uns eine Überweisungsbestätigung zu senden, damit Deine Bestellung am selben Tag geliefert werden kann.)
Wie kann ich bei Zustellung bezahlen?
Auch bei Zustellung kannst Du all unsere Zahlungsarten verwenden oder direkt bei Lieferung bar oder mit Karte bezahlen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Du kannst Geschenkgutscheine sowohl im Perlenladen als auch im Onlineshop einlösen.
Bei einer Onlinebestellung findest Du unterhalb des Warenkorbs das Eingabefeld für Deinen Gutscheincode.
Wie lange behält der Gutschein seine Gültigkeit?
Ein Geschenkgutschein hat kein Verfalldatum.
Gutschein kaufen – Möglichkeiten?
Geschenkgutscheine bekommst Du direkt bei uns im Perlenladen oder im Onlineshop zu kaufen.
Online hast Du die Möglichkeit zwischen Print@Home oder einem Gutschein, den wir Dir zuschicken zu wählen.
Wie funktioniert ein Print@Home-Gutschein?
Nachdem Du den Print@Home-Gutschein über den Onlineshop gekauft hast, schicken wir Dir einen Gutschein-Code mit dessem Wert per Mail zu. Du hast dann die Möglichkeit den Gutschein selbst auszudrucken und zu verschenken.
Du kannst auch den Gutschein-Code direkt an die Person, die beschenkt werden soll, schicken lassen.
Mit dem Code ist der Gutschein sowohl im Perlenladen als auch Onlineshop einlösbar.
!!! WICHTIG !!! Derzeit wird unser Print@Home-Gutschein System überarbeitet. Deshalb ist es vorübergehend nicht möglich den Gutschein direkt zuhause auszudrucken.
Kann ich Schmuck direkt vor Ort fädeln?
Jeden Mittwoch hat unser Kreativraum von 15-18 Uhr für euch geöffnet. Gerne könnt ihr in dieser Zeit vorbeikommen, um euer DIY Schmuckstück direkt vor Ort zu fädeln. Weitere Infos findest Du hier: Kreativ-Mittwoch
Bietet ihr auch Kurse an?
Ja, unser Workshop-Programm bietet Anfänger/Innen als auch fortgeschrittenen Schmuckdesigner/Innen die Möglichkeit verschiedene Techniken von Grund auf zu erlernen bis hin zu aufwendigen Fädeltechniken. Wir freuen uns jedes Mal Dir unser Know-how weiterzugeben.
Hier findest Du aktuelle Kurse und Termine: Workshops
Könnt ihr meinen alten Schmuck reparieren?
Wir sind bemüht all Deine Schmuckschätze zu reparieren, sodass Du sie wieder mit Freude tragen kannst.
Wieviel kostet eine Reparatur?
So individuell wie Dein Schmuckstück, so richtet sich auch der Preis je nach Aufwand und Arbeitszeit der Reparatur.
Um Dir einen Richtwert zu geben: Eine Kette neu aufziehen auf Schmuckdraht ab 21 €, ein Armband ab 7 €