Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen!
Wie kann ich online bestellen?
Um in unserem Onlineshop zu bestellen, benötigst du ein Kundenkonto, oder du kannst als Gast einkaufen. Dabei gibst du einmalig deine Daten beim Bestellabschluss ein, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen.
Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Hier kannst du dich registrieren, um ein Konto anzulegen: Mein Account
Ich habe keine E-Mail zur Bestätigung meiner Registrierung erhalten.
Bitte überprüfe auch deinen SPAM-Ordner. Solltest du keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Wie kann ich bezahlen?
Hier können unsere Zahlungsarten nachgelesen werden: Zahlungsarten
Bekomme ich einen Mengenrabatt, wenn ich eine größere Menge benötige?
Derzeit sind wir kein Großhandel. Wenn du aber eine größere Menge eines Artikels benötigst, nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir werden uns bemühen, dir einen passenden Preis anzubieten.
Ich habe einen Artikel im Perlenladen gekauft, den ich online nicht finden kann.
Im Laden haben wir noch diverse Schätze, die wir nicht online anbieten. Solltest du etwas Bestimmtes nicht finden, nimm gerne Kontakt mit uns auf.
Warum wird meine ausgewählte Produktmenge im Warenkorb abgeändert?
Wenn die ausgewählte Menge des Artikels den Lagerbestand überschreitet, wird die Produktanzahl auf die höchstmögliche Bestellmenge korrigiert.
Wie versendet ihr?
Wir versenden all unsere Bestellungen mit der österreichischen Post.
Versendet ihr auch außerhalb Österreichs?
Wir versenden innerhalb Österreichs und in alle EU-Länder. Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Hier können unsere Versandkosten nachgelesen werden: Versand & Kosten
Wie lange dauert der Versand?
Wir sind bemüht, deine Bestellung rasch zu versenden. Die durchschnittlichen Lieferzeiten bei der Post betragen 1–4 Werktage.
Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nachdem deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.
Wie funktioniert die Zustellung?
Nachdem deine Onlinebestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine SMS oder WhatsApp, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
Die Zustellung können wir nur innerhalb Wiens anbieten.
Wie sind die Zustellzeiten?
Unsere Zustellzeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Wie schnell wird meine Bestellung zugestellt?
Wir bieten ein superschnelles Zustellservice an. Wenn du bis 12 Uhr bestellst, wird deine Bestellung am selben Tag zugestellt.
(Wenn du mit Vorkasse bezahlst, bitten wir dich, uns eine Überweisungsbestätigung zu senden, damit die Lieferung noch am selben Tag erfolgen kann.)
Wie kann ich bei Zustellung bezahlen?
Auch bei Zustellung kannst du alle unsere Zahlungsarten verwenden oder direkt bei Lieferung bar oder mit Karte bezahlen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Du kannst Geschenkgutscheine sowohl im Perlenladen als auch im Onlineshop einlösen.
Bei einer Onlinebestellung findest du unterhalb des Warenkorbs das Eingabefeld für deinen Gutscheincode.
Wie lange behält der Gutschein seine Gültigkeit?
Ein Geschenkgutschein hat kein Verfalldatum.
Gutschein kaufen – Möglichkeiten?
Geschenkgutscheine bekommst du direkt bei uns im Perlenladen oder im Onlineshop. Online hast du die Wahl zwischen Print@Home oder einem Gutschein, den wir dir zuschicken. Hier kannst du Gutscheine online kaufen: Gutscheine
Wie funktioniert ein Print@Home-Gutschein?
Nachdem du den Print@Home-Gutschein über den Onlineshop gekauft hast, schicken wir dir einen Gutschein-Code per E-Mail zu. Du kannst den Gutschein selbst ausdrucken oder direkt an die zu beschenkende Person weiterleiten.
Mit dem Code ist der Gutschein sowohl im Perlenladen als auch im Onlineshop einlösbar.
Kann ich Schmuck direkt vor Ort fädeln?
Derzeit ist es leider nicht möglich, direkt im Perlenladen zu fädeln. Wir stellen dir jedoch gerne Sortierbretter und Designboards zur Verfügung, mit denen du dein Schmuckstück vor Ort planen kannst.
Wenn du selbst kreativ werden möchtest, laden wir dich herzlich ein, an einem unserer Workshops teilzunehmen.
Bietet ihr auch Kurse an?
Ja, unser Workshop-Programm bietet Anfänger:innen sowie fortgeschrittenen Schmuckdesigner:innen die Möglichkeit, verschiedene Techniken von Grund auf zu erlernen – bis hin zu aufwendigen Fädeltechniken. Wir freuen uns darauf, unser Know-how mit dir zu teilen.
Hier findest du aktuelle Kurse und Termine: Workshops
Könnt ihr meinen alten Schmuck reparieren?
Wir bemühen uns, all deine Schmuckschätze zu reparieren, sodass du sie wieder mit Freude tragen kannst.
Wieviel kostet eine Reparatur?
So individuell wie dein Schmuckstück ist auch der Preis, der sich nach Aufwand und Arbeitszeit richtet.
Als Richtwert: Eine Kette neu aufziehen auf Schmuckdraht ab 21 €, ein Armband ab 7 €.
Kann ich Artikel zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?
Ja, du kannst Artikel, die dir nicht gefallen, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung an uns zurücksenden.
Bitte lege deiner Rücksendung unbedingt die Bestellnummer bei, damit wir die Rückgabe korrekt zuordnen können.
Die Versandkosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.
Nach Prüfung der Rücksendung stellen wir dir eine Gutschrift aus, die du per E-Mail erhältst.
Kontaktiere uns gerne: Kontakt
Sichere dir mit dem Gutscheincode perle4you10 -10% Rabatt auf deine 1. Bestellung in unserem Online-Shop ab einem Einkaufswert von 50€!